Fotogalerie


Herbstferienprogramm 2017

Für die Herbstferien 2017 hat der KJVE e.V. vom 9. bis 13. Oktober ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm zusammengestellt, an dem erneut viele Kinder aus Ehrenfriedersdorf und der Region teilnahmen. Es wurde gebastelt, eine Zeitreise in die „Schule wie vor 100 Jahren“ nach Schwarzenberg unternommen und im Kochstudio Thum ein leckeres Essen zubereitet. Auch die Schauwerkstatt „Zum Weihrichkarzl“ in Neudorf öffnete unseren Ferienkindern die Türen und beim traditionellen Bowlingturnier gab es wieder viele stolze Sieger.


1. Ehdorfer Stadtjugendtag

Am 26. August 2017 ist auf dem Burgplatz in Ehrenfriedersdorf der „1. Ehdorfer Stadtjugendtag“ ausgerufen worden. Das Freizeitevent von Jugendlichen für Jugendliche begrüßte über 300 Besucher, die sich u.a. bei Live-Musik, Graffitiworkshop, Lasertag und Torwandschießen amüsierten. Die Veranstaltung unter Schirmherrschaft des KJVE e.V. setzte ein Zeichen für das Engagement der Jugend in Ehrenfriedersdorf und endete mit einem Gig der Schülerband „Ranzkapelle“.


Sommerferien 2017

Das Sommerferienprogramm 2017 lief vom 26. Juni bis 21. Juli. In der dritten Woche wurde das Sommerferienprogramm international und Gastkinder aus unserer tschechischen Partnerstadt Pordbořany kamen im Austausch mit Schülern aus Ehrenfriedersdorf ins Erzgebirge. Gemeinsam mit den Ferienkindern ging es dieses Mal bis nach Leipzig in den Zoo. Mit bis zu 54 Kindern täglich waren die Vereinsangebote 2017 besonders gut genutzt, vielen Dank dafür!


Winterferienprogramm 2017

Vom 13. bis 17. Februar lief auch 2017 wieder ein buntes Winterferienprogramm mit Bastelstunde, Kino- und Pizzatag, Schlittschuhlaufen in Annaberg-Buchholz, Besichtigung der Bäckerei Nönnig und dem KJVE Bowlingturnier. Wir hoffen, es hat euch Spaß gemacht und bedanken uns für das breite Interesse.


Schüleraustausch 2016

In Zusammenarbeit mit der tschechischen Partnerstat Podbořany hat der Kinder- und Jugendverein Ehrenfriedersdorf e.V. auch 2016 wieder ein internationales Ferienprogramm mit deutsch-tschechischem Schüleraustausch auf die Beine gestellt.


Sommerferien 2014

Das Sommerferienprogramm 2014 war wieder voller Möglichkeiten, sich selbst und die Region zu entdecken. Nicht nur der Floßbau und ein Besuch im Kletterwald sorgten für eine ausgefüllte Freizeit.


Multicamps des KJVE e.V.

Die jährlichen Multicamps sensibilisieren Schüler für das Thema Sucht und Drogen. Als „Multiplikatoren“ tragen die Teilnehmer anschließend zur Suchtprävention unter Jugendlichen an Schulen in der Region bei.


Impressionen des KJVE e.V.

Ob Ferienprogramme, Schüleraustausch oder Multicamp. Die Aktivitäten des KJVE e.V. bereichern Ehrenfriedersdorf und die gesamte Erzgebirgsregion bereits seit Jahren. Hier finden Sie einige bunt gemische Impressionen unserer langjährigen Arbeit.